Wie ist deine tägliche ENERGIE-Bilanz? 💜

Wie ist deine tägliche ENERGIE-Bilanz? 💜

Heute ist der erste ADVENT🎄und in vier Wochen ist schon Weihnachten.

Wie geht es dir? Fühlst du dich BEI DIR, entspannt, in FREUDE? Oder bist du weit davon entfernt?

Für viele Menschen ist diese Zeit des zu Ende gehenden Jahres keine Angenehme. Anstatt zur Ruhe zu kommen, beginnt für sie eine stressige Phase. Zahlreiche Termine und Erledigungen drängen sich in wenige Tage und auch materielle Dinge nehmen mehr Raum ein, als uns lieb ist.

Ob wir die Vorweihnachtszeit als „gut“ empfinden, messen wir oft daran, ob wir auf der Erledigungsliste alles abhaken können.

Wir denken häufig noch in materiellen Ergebnissen. Habe ich alles geschafft? Ist alles bedacht und organisiert für die Feiertage? Habe ich die richtigen Ideen für Geschenke?

Obwohl wir damit Gutes und Fülle erschaffen wollen, landen wir unbewusst im Mangel.

Wir erschaffen einen Mangel an guten Gefühlen.

Das Ergebnis ist, dass wir uns eher ausgelaugt, gereizt, unzufrieden und als Opfer der Umstände fühlen.

Wie kann man aus diesem Kreislauf aussteigen?

Mein erprobter Tipp: 💜

DENKE und FÜHLE in ENERGIE, anstatt in Erledigungslisten. 💫

Wie das geht?

Wenn es sich nicht gut anfühlt, was du tust, frage dich WARUM du es tust?

WOZU? Für was? Was versprichst du dir davon? WELCHEN emotionalen NUTZEN hast du dadurch?

Ein Beispiel: Warum willst du dich auf dem Weihnachtsmarkt verabreden? Aus Angst etwas zu verpassen oder nicht „dazu zu gehören“, wenn du deinem Freundeskreis absagst? Oder weil du mit dem Treffen auf dem Weihnachtsmarkt gute Gefühle verbindest, weil du weißt, dass es dir Freude macht dort zu sein? 

Ist es deine Angst die dich antreibt oder könnte es auch Vorfreude auf eine gute Zeit sein?

Beantworte dir diese Fragen und mache dir BEWUSST, WARUM und FÜR WAS du es tust.

Wir Menschen sind nämlich so konzipiert, dass wir erst erkennen wollen wofür, bevor wir es gerne tun.

Finde für dich einen GUTEN Grund, einen Sinn, warum du etwas tust. „Ich tue es, weil…“.

Wie wäre es, wenn dieser Grund auf Liebe und Freude ausgerichtet ist und nicht auf Mangel und Angst, sondern wenn der Sinn ist, dass dich dein Tun emotional so viel wie möglich nährt? 

Sammle täglich hochschwingende Energie, anstatt Häkchen auf deiner Erledigungsliste. 🙏💜

Wenn in den nächsten Wochen bis Weihnachten deine tägliche GEFÜHLVOLLE Energiebilanz überwiegend aus guten Gedanken und Gefühlen besteht, hast du alles erledigt, was von Bedeutung und wirklich wichtig ist.

Hab Freude mit dir. 💫🎄

Von Herzen 💜 Jeanette

www.jeanetteludwigzeiler.de

💫 Einzelcoaching (online und persönlich)
auch Monats- und Jahresbegleitung
💫 Transformationstherapie nach Robert Betz 
💫 Paarberatung / Beziehungs-Training 
💫 Betreuung in Not- und Krisensituationen 
💫 Trauer- und Trennungsbegleitung 
💫 Seminare