Wertvolles 💜 für deine Beziehung und Partnerschaft 

Wertvolles 💜 für deine Beziehung und Partnerschaft 

💫 Was ist der Unterschied zwischen einer KINDLICHEN Partnerschaft und einer ERWACHSENEN Partnerschaft? 💫

Nur weil wir erwachsen sind, heißt das noch lange nicht, dass wir auch in der Lage sind in einer Erwachsenen Partnerschaft zu sein, also wie zwei reife erwachsene Menschen miteinander umzugehen. 

Viel wahrscheinlicher ist es, dass wir in Beziehungen und besonders in Konflikten kindlich reagieren, weil unsere Wunde des Inneren Kindes nicht geheilt ist. 

Wir projizieren dann unseren Schmerz, unsere Bedürfnisse und unsere Wünsche auf unseren Partner bzw. auf unsere Partnerin. 

Diese haben jedoch ihre eigenen Wunden und gehen dann mit unserem Verhalten in Resonanz. So entsteht ein unguter und oft konfliktreicher Kreislauf, der meist nur zu immer mehr Verletzungen und Frustration führt, anstatt zu Frieden und zu einer liebevollen harmonischen Partnerschaft. 

Wenn du dich also erkennen willst, welche Art von Partnerschaft zu lebst, dann hast du hier ein paar Beispiele. 

Und falls du daran etwas verändern willst, bin ich gerne für dich da und auch für euch als Paar und begleite euch dabei heilsame Schritte hin zu einer Erwachsenen Partnerschaft zu machen, die sich richtig gut anfühlt. 💜💫

(Ich verzichte im Folgenden auf die Gendersprache.)

Hinweise für eine, auf KINDLICHE Wunden gelebte PARTNERSCHAFT: ❗

💫 Wir klagen und jammern über den Partner und verurteilen ihn, auch bei anderen. 

💫 Wir schauen viel mehr auf den Mangel als auf das, was bereits gut ist. 

💫 Wir projizieren auf den anderen. Er ist Schuld und er sollte anders sein. Wir glauben, wenn er anders wäre, wären wir glücklich und hätten keine Probleme mehr. 

💫 Wir inszenieren ein Drama, um irgendwie unsere Bedürfnisse zu zeigen und Aufmerksamkeit zu bekommen. 

💫 Wir flüchten voreinander, weil wir uns gegenseitig nicht halten können mit unseren Emotionen. 

💫 Wir machen Nähe und Distanz Spielchen, wie nicht antworten, nicht reden, blockieren oder gar Kontaktabbruch. 

💫 Wir drohen mit allem möglichen. 

💫 Wir bleiben regelmäßig, wie ein drogensüchtiger Junkie, ohne seinen Stoff, zurück und sind frustriert und unfähig uns selbst zu geben, was wir vom Partner, nicht bekommen.

💫💫💫💫💫

Das und viele verrückte Dinge mehr, tun wir, wenn wir unsere ungeheilten emotionalen Wunden auf den Partner oder auf die Partnerin verschieben, ohne selbst die Verantwortung zu übernehmen für das, was da in uns los ist. 

Und nun die Auflösung, wie sich der Umgang mit Konflikten in einer ERWACHSENEN PARTNERSCHAFT anfühlt. ❣

🍀 Ihr könnt sachlich und ohne einander zu beschimpfen über den Konflikt reden und seid lösungsorientiert. 

🍀 Du bist dir deiner kindlichen Wunden bewusst und machst innere Arbeit, um dein Inneres Kind zu heilen. 

🍀 Du kannst den anderen lassen, wie er ist und ihm beispielsweise sagen: „Du bist in Ordnung und ich bin in Ordnung und gemeinsam haben wir ein Problem. Lass und gemeinsam eine Lösung finden.“ 

🍀 Im besten Fall bleibst du da und bist in der Lage dich emotional nicht angegriffen zu fühlen und nicht zurückzuschlagen. Du kannst mitfühlen und erkennen, das er gerade aus seiner kindlichen Wunde heraus reagiert und sein verletztes Inneres Kind nicht allein halten kann. 

🍀 Oder du kannst auch sagen: „Dein Verhalten oder deine Worte haben mich verletzt. Ich kümmere mich nun mal um meine Wunde. Ich melde mich wieder, wenn ich da durch bin und es mir besser geht. 

Das heißt, du setzt eine Grenze und übernimmst aber die Verantwortung für deine Gefühle. Du kümmerst dich um dich und um deinen Anteil am Konflikt. 

🍀 Du verurteilst deinen Partner nicht. Du entlastet ihn, indem du dich um dich kümmerst, so dass er sich um sich kümmern kann. 

💫💫💫💫💫

Das und vieles mehr sind Anzeichen für eine Erwachsene Beziehung und du allein hast es in der Hand so zu sein, wie du dir wünscht, dass dein Partner zu dir ist. 

Sei du ein geheilter stabiler glücklicher Mensch, dann kannst du dir auch eine ebensolche Partnerschaft erschaffen. 💫💃🕺

Bleib dran! Es lohnt sich. 💜

Von Herzen 💜 Jeanette 

Transformationstherapie und Coaching Jeanette Ludwig-Zeiler 

💫💫💫💫💫

Folge mir gerne auf Telegram unter: https://t.me/JeanetteLudwigZeilerCoaching

www.jeanetteludwigzeiler.de

💫 Einzelcoaching (online und persönlich)
auch Monats- und Jahresbegleitung
💫 Transformationstherapie nach Robert Betz 
💫 Paarberatung / Beziehungs-Training 
💫 Betreuung in Not- und Krisensituationen 
💫 Trauer- und Trennungsbegleitung 
💫 Seminare