Hast du manchmal das Gefühl etwas zu verpassen? 💜

Hast du manchmal das Gefühl etwas zu verpassen? 💜

Oder denkst du dein Leben geht an dir vorbei? 

In meinen Therapiesitzungen und Coachings treffe ich immer wieder auf liebe Menschen, die das Gefühl haben, dass sie ihr Leben nicht leben oder dass sie nicht wissen, wie sich ein emotional gutes Leben überhaupt anfühlt. Oft haben sie viele Jahre des Leidens und des unglücklich Seins hinter sich. Und viele Versuche sich besser zu fühlen, haben zwar kurzzeitig funktioniert, waren aber nicht nachhaltig. 

Meist waren sie sehr fleißig und haben viel Zeit ihres Lebens damit verbracht, zu suchen und auszuprobieren, wie man dieses Leben lebenswerter gestalten kann. Sie haben viel erlebt, während sie den Beruf, den Job, den Partner, Freunde, den Wohnort oder was auch immer gewechselt haben und mit anderen Menschen und Bedingungen neue Erlebnisse hatten. Sie wurden dadurch reicher an Erfahrungen, aber oftmals nicht dauerhaft erfüllter im Herzen. Auch verschiedenste therapeutische Techniken konnten das nicht bewirken. Es blieb immer der subtile Beigeschmack, dass es vielleicht doch an der nächsten Ecke etwas gibt, was noch besser sein könnte und dass sie etwas verpassen, was doch noch die Erlösung bringen könnte. 

Doch die Wahrheit ist, dass das einzige, was du in deinem Leben wirklich verpassen kannst und was dir Erlösung bringt, die Erfahrung der LIEBE ist. Ja, du hast richtig gelesen. Die LIEBE. ❤

Und ich meine damit nicht, die Liebe zwischen zwei Menschen. Obwohl ich die sehr schön und auch erfüllend finde. Und es geht auch nicht um die Selbstliebe, die ich für sehr wertvoll und wichtig halte.  

Worum es hier wirklich geht ist die bedingungslose LIEBE, die du aus dir selbst heraus fühlen kannst, völlig unabhängig von irgendwelchen äußeren Umständen. 

Jedes Mal, wenn es dir gelingt bedingungslos zu lieben, das heißt, die Welt und alle Geschehnisse aus dem Blickwinkel der Liebe, der Freude, der Vergebung und einer positiven Ausrichtung zu sehen, tust du das einzig richtige, um in deinem Leben nichts zu verpassen. 💜💫

Wenn du etwas tust, ohne Erwartungen und ohne eine Gegenleistung, wenn du lächelst, um ein Lächeln zu verschenken, ohne etwas zurück haben zu wollen, wenn du gibst, weil dir das geben FREUDE macht, wirst du wahrhaftig und lebendig. 

Doch jedes Mal, wenn du deine Liebe für dich oder für andere zurückhältst, durch Groll oder Verurteilung oder durch nicht vergeben können oder wenn du deine Liebe an Bedingungen knüpfst oder wenn du ANGST und MISSTRAUEN hast oder wenn du NEGATIVE KONSEQUENZEN befürchtest, wendest du dich von der bedingungslosen Liebe in dir ab. 

Und in jedem dieser Momente beginnst du in deinem Leben tatsächlich etwas zu verpassen.

Zugegeben, es ist nicht immer leicht in der Liebe zu bleiben. Vor allem, wenn dich etwas triggert, ärgert oder anderweitig schmerzt. Das sind dann jedes Mal die Herausforderungen unseres menschlichen Daseins, dass wir diese Gefühle überwinden und das Gefühl der Liebe und der Vergebung größer machen, als unseren Schmerz. 

Dennoch ist es eine wichtige Aufgabe in unserem Leben immer und immer wieder zu üben über unseren emotionalen Schmerz hinauszuwachsen und uns für die bedingungslose Liebe zu entscheiden. 

Wir haben als menschliche Wesen in unserem Körper den freien Willen und damit auch die Wahl. 

Und die einzig richtige Frage, die wir uns jeden Tag erneut stellen können, ist: 

Willst du heute alle Ereignisse und Geschehnisse aus dem Blickwinkel von Angst, Misstrauen, Verurteilung und der Erwartung negativer Konsequenzen sehen? 

Oder… 

Willst du alles, was du heute tust und fühlst auf VERTRAUEN, FREUDE, LIEBE und GLÜCKSGEFÜHLE und auf POSITIVE KONSEQUENZEN ausrichten? ❤

Wenn du nichts verpassen und wenn du dir dauerhaft ein emotional gutes Leben erschaffen willst, rate ich dir aus eigener Erfahrung dazu, es jeden Tag mit der LIEBE zu probieren. 

Von Herzen 💜 Jeanette

www.jeanetteludwigzeiler.de

💫 Einzelcoaching (online und persönlich)
auch Monats- und Jahresbegleitung
💫 Transformationstherapie nach Robert Betz 
💫 Paarberatung / Beziehungs-Training 
💫 Betreuung in Not- und Krisensituationen 
💫 Trennungs- und Trauerbegleitung 
💫 Seminare