Der Sommer bist du!

Der Sommer bist du!

Der Sommer bist Du! ☀️❤

Es ist Sommer und wir können überwiegend blauem Himmel, Sonnenschein und Wärme genießen. Die gute Laune steigt und insgesamt fühlt sich für die meisten die lichtvolle Jahreszeit besser an, als die dunkle.
Wir könnten ja einfach mal entspannt, glücklich und gelassen sein. Wenn da nicht ständig die kleinen und großen Herausforderungen im Außen wären, die uns emotional antriggern, in Unruhe versetzen oder uns das Gefühl geben, dass wir uns der Glücksgefühle nur nicht zu sichern sein sollten.
 
Letztens habe ich davon berichtet, wie uns „DIE ANDEREN“ durch ihr Verhalten immer wieder in Emotionen, wie Wut und Ohnmacht, bringen und wie wir aus diesem Kreislauf austeigen können.
 
Doch es gibt einige Trigger mehr, die beim einen oder anderen für die tägliche Portion Dunkelheit und Angst sorgen, wie beispielsweise viele Nachrichten der Medien. Die Art der Berichterstattung erweckt oftmals den Eindruck, als ob man kein öffentliches Interesse daran hätte, Zuversicht zu verbreiten und dazu beizutragen, dass sich die Menschen wohl fühlen oder dass unsere Sommergefühle möglichst lange anhalten.
 
Obwohl neben einigen unguten Ereignissen im Außen täglich sehr viel mehr gute und schöne Dinge auf der Welt geschehen, wird der Blickwinkel überwiegend auf Probleme und auf Sorgenvolles gelegt. Das prägt und konditioniert die Gedanken jener, die sich diesen Meldungen aussetzen und ohne es direkt zu bemerken, wird eine Denkweise übernommen, die niedrig schwingen lässt.
 
Es gibt „DA DRAUSSEN“ also genug Herausforderungen und Übungsplattformen, um dich selbst in deinem Transformationsprozess zu überprüfen und dich zu beobachten, wie leicht du dich NOCH vom Außen beeinträchtigen lässt. Wie SOUVERÄN GELASSEN, wie UNERSCHROCKEN und wie ANGSTFREI gelingt es dir auf das zu REAGIEREN, was dir präsentiert wird? Wie sehr lässt du dich NOCH ablenken und umleiten von deiner Selbstwirksamkeit, weg von deiner eigenen Kraft und von deiner INNEREN SONNE?
 
Was dir von außen an Informationen angeboten wird, darauf hast du nur wenig Einfluss. Aber du hast einen sehr großen Einfluss darauf, wie du darauf REAGIEREN willst.
 
DEINE MACHT, dein Handwerkzeug, deine Heilung sind DEINE REAKTION auf das, was im Außen geschieht.
 
Mit DEINER REAKTION bist du MACHTVOLL für dich in deinem Leben.
 
Du ENTSCHEIDEST, ob du dir deine schöne Schwingung, deine guten Gefühle, also deinen SOMMER IM HERZEN, nehmen lassen möchtest oder nicht. Niemand sonst kann das, nur du.
 
„Wenn das so einfach wäre?“, denkst du nun vielleicht.
 
Ja! Es ist einfach!
 
Es gibt einen wichtigen Moment zwischen Reiz und Reaktion. Es sind nur wenige Sekunden, die entscheiden, wie du auf etwas reagierst. In diesen Sekunden denkst du etwas.
 
Du beurteilst den Trigger = Reiz, der dich getroffen hat.
Du bewertest ihn durch deine Gedanken und durch das, was du GLAUBST.
Das kann etwas Gutes und Lichtvolles sein oder etwas Ungutes und Destruktives.
 
Was du glaubst, entspricht dem Grad deines BEWUSST-SEINS und deiner Transformation.
 
Wenn du BEWUSSTER werden willst, erkenne diesen Moment zwischen Reiz und Reaktion! Beobachte achtsam welcher Gedanke dich aus dem Gleichgewicht bringt.
 
Halte einen Atemzug inne und spüre wenn dein Gefühl ins Negative kippen möchte.
 
In diesem Moment kannst du ANDERS REAGIEREN. Deine Fähigkeit zur Veränderung DEINER REAKTION ist deine erfolgreiche Transformation.
 
Nicht deine Angst und deine Sorgen heilen dich.
 
Auch nicht dein Aktionismus im Außen zur Abwehr der vermeintlichen Gefahr.
 
Wenn du mit Sorgen und Angst reagierst, wird sich beides vermehren und beweisen, dass sie recht haben.
 
Wenn du mit Ohnmacht und Wut reagierst, wirst du genau das als Echo zurück bekommen.
 
Wenn du mit Ruhe und Besonnenheit reagierst und im Vertrauen bist, dass sich alles zum Besten entwickeln wird, wirst du aus deinem Blickwinkel genau das ernten.
 
So beginnst du höher zu schwingen und es wird dich kaum noch etwas aus deiner Gelassenheit bringen können. Falls doch, wird es nicht lange anhalten, weil du weißt, wie du dich wieder in eine lichtvolle Schwingung bringen kannst.
 
Du glaubst an dich und an deine Macht. Damit wiederrum wirst du auch dann Zuversicht und Licht in dir spüren, wenn der Sommer längst vorbei ist.
 
Es funktioniert. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen.
 
Ich habe mich beispielsweise für HUMOR entschieden. Vielem von dem, was im Außen erzählt und prophezeit wird, begegne ich belustigt. Oft muss ich über diese oder jene fragwürdige Schlagzeile einfach nur noch lachen.
 
Lachen macht Freude, es schwingt hoch und damit leiste ich einen wertvollen Beitrag für mich, mein Umfeld und die Welt.
 
Sammle in dir so viel wie möglich Schönes, gute Gefühle, Freude und jede Menge lichtvoller Gedanken. Mit allem, was sich gut und angenehm anfühlt, bist du auf dem richtigen Weg. Denn genau das ist es, was uns trägt in guten und auch durch weniger gute Zeiten. Hingegen negative Gedanken aktivieren weitere negative Gedanken. Das hilft dir nicht weiter.
 
Worauf also warten? Auf bessere Zeiten, auf andere Bedingungen im Außen, auf den nächsten Sommer?
 
Der Sommer bist du. Immer. ☀️
 
Von Herzen ❤ Jeanette